Superlativ
in Rot

XXXLutz
Branding / Corporate Redesign

Seit September 2007 betreut Büro X die XXXLutz Gruppe – zweitgrößter Möbelhändler der Welt – in allen Fragen der Markenvisualisierung und des Corporate Design. Zum Aufgabenspektrum gehören alle Formen des Erscheinungsbildes von XXXLutz, mömax und Möbelix in Österreich, Deutschland, Kroatien, Schweden, Slowenien, Serbien und Ungarn sowie deren zahlreiche Eigenmarken.

Drei Eckpfeiler prägen das neue Erscheinungsbild der XXXLutz-Gruppe: Ein aufgeräumter klarer Gestaltungs­raster, transparente Rotflächen und eine einheitliche ­Typografie in Headline, Copy und Preisauszeichnung. Das grafische Baukastensystem schafft im Gesamtauftritt den visuellen Ausgleich im Spannungsfeld zwischen Hochwertprodukten und Discount.

Mehr

buerox-corporate-design-xxxlutz_01

buerox-corporate-design-xxxlutz_02

buerox-corporate-design-xxxlutz_03

buerox-corporate-design-xxxlutz_04

buerox-corporate-design-xxxlutz_05

buerox-corporate-design-xxxlutz_07

buerox-corporate-design-xxxlutz_06

 

 

 

 

 

Branding

Heumarkt Neu

Branding

Sylvia Moser-Trebo

Branding

Merkur Key Visual

Branding

mömax

Branding

irontree

Branding

MuseumsQuartier Wien

Branding

Café Eiles

Branding

Kurier

Branding

Möbelix

Branding

bob

Branding

Art Advent

Branding

Weingut Weber

Branding

Tralalobe

Branding

Winzerhof Schlosser

Branding

Erste Bank

Branding

Quartier21

Branding

Radatz

Branding

bwin

Branding

Karin Groh

Branding

Oerlikon

Branding