WWF
KUNDE: WWF / PRODUKT: One europe more nature / Zeit: 2009
> OEMN - Business from/for nature   > OEMN - Approach   > OEMN - Factsheets  
Die Aufgabe:
Mit dem Projekt "One Europe, More Nature" beschreitet der WWF erstmals neue Wege. Gemeinsam mit Partnern sollen erfolgreiche Geschäftsmodelle geschaffen und gleichzeitig Landstriche in ganz Europa revitalisiert und konserviert werden. Aus der Natur des Projekts ergibt sich eine Zielgruppe, die über das Kernpublikum des WWF hinausreicht. Ziel dieses neuen Konzepts war es, Vertreter der Wirtschaft anzusprechen und gleichzeitig den Kontakt zur Kernzielgruppe nicht zu verlieren.
Die Umsetzung:
In der Broschüre "Business from/for Nature" wird die Wirtschaft als neue Zielgruppe direkt angesprochen. "One Europe, More Nature" zeigt die Möglichkeit auf, nicht nur ressourcenschonend zu arbeiten, sondern darüber hinaus Nachhaltigkeit profitorientiert einzusetzen und so Win-Win-Situationen zwischen Natur und Konzernen zu schaffen.
Die aufwendigen Illustrationen bieten einen Einstieg in verschiedene Showcases (Energiewirtschaft, Bauindustrie, Lebensmittelproduktion, Tourismus) und zeigen die Vorteile der einzelnen Projektteilnehmer.













